1_1ipozwloyunri.jpg
05. Juli 2023

Gesichtsreinigung 100% natürlich? Ich zeig's dir!

Kennst du das – du versuchst deine Haut in den Griff zu bekommen, keine Mitesser mehr, keine Pickel und auch keine anderen störenden Flecken aber nichts hilft? Im Gegenteil, einige Mittelchen machen es nur noch schlimmer oder brennen sogar beim Auftragen? Das ist alles andere als toll und soll natürlich nicht sein. Viele Gesichtsreinigungsprodukte enthalten Inhaltsstoffe, welche nicht gut für die Haut sind oder diese austrocknen. Das hilft leider nicht dabei die Haut langfristig gesund und schön zu halten. Mit Endro Cosmétiques habe ich eine Reinigungsroutine entdeckt, die wirklich hilft.

Angela_Capobianco_2.jpg
Angela Capobianco
Product Manager

Endro Cosmétiques stellt Produkte her, die zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und verwendet Zutaten, die in ihrer Wirksamkeit bewiesen sind. Wenn du die Sorgen rund um dein Gesicht auch loshaben willst, empfehle ich dir weiterzulesen. 

Die sanfte Gesichtsreinigung in Blumenform

Der erste Schritt der Gesichtsreinigungs-Routine von Endro Cosmétiques ist in Form einer festen Pflege. Sie enthält Noni-Frucht und grüne Tonerde, beide helfen die Talgproduktion zu regulieren und die Poren zu verfeinern. Deine Haut wird so mattiert und auch das Hautbild wird verfeinert. Auch wichtig zu wissen ist, dass das Produkt nahe dem hauteigenen PH-Wert liegt. Das ist wichtig, weil sonst das Gleichgewicht der Haut gestört wird, was Unbehagen auslösen kann. Auch wenn du sehr empfindliche Haut hast, kannst du die Reinigungspflege von Endro Cosmétiques problemlos verwenden.

Ich persönlich verwende die Blume jeden Abend beim Duschen. So ist das Gesicht bereits etwas gereinigt und startklar für die effektive Reinigung. Durch die Blumenform ist das Produkt sehr angenehm zu handhaben, du kannst damit sogar dein Gesicht massieren! Ausserdem hinterlässt es ein sauberes und angenehmes Gefühl auf der Haut. Dank der Noni-Frucht riecht die Blume, danach natürlich auch dein Gesicht, wahnsinnig frisch und blumig.

2_1ewfn5jw2gqxn.jpg

Die Reinigungsmaske

Der zweite Schritt ist die Gesichtsmaske. Sie enthält dieselben Hauptwirkstoffe wie die Gesichtsreinigung aber in höherer Konzentration, weshalb die Maske nur 1x pro Woche verwendet werden sollte. Die Maske unterstützt Schritt Eins bei der Regulierung der Talgproduktion und der Reduzierung von Unreinheiten.

Jeden Sonntag verwende ich die Maske, um mein Gesicht ordentlich zu verwöhnen. Dafür streiche ich eine dicke Schicht der Maske aufs Gesicht und lasse sie 5 Minuten wirken. Manchmal verspüre ich dabei ein ganz leichtes Kribbeln. Das bedeutet, dass die aktiven Inhaltsstoffe gegen die Unreinheiten "kämpfen". Danach wasche ich mit warmem Wasser das Gesicht ab und schon bin ich fertig.

Wusstest du, dass Tonerde-Masken nicht auf der Haut eintrocknen dürfen? Denn die Tonerde ist ein "lebendiger" Wirkstoff und wenn sie auf der Haut trocken wird, trocknet die Haut gleich mit aus. Deshalb solltest du die Maske sicher nicht länger als 5 Minuten wirken lassen.

3_179vjjsa2lgu9.jpg

Das Serum gegen Unreinheiten

Der letzte Schritt besteht aus einem sehr wirksamen Serum, welches nur aus 4 (!!!) Inhaltsstoffen besteht. Es neutralisiert Unreinheiten und hilft gegen Akne, Pickel, Mitesser und sogar Narben. Das enthaltene Haselnussöl wirkt antibakteriell und straffend, ausserdem fördert es die Beseitigung von Unreinheiten, reguliert die Talgproduktion und fördert die Heilung. Palmarosa und Teebaum helfen die Haut zu reinigen und zu entschlacken.

Ich habe sehr fleckige Haut, die mit Rötungen (Couperose) und dunklen Narben von früheren Mückenstichen bedeckt ist, weshalb ich bereits einiges ausprobiert habe – leider ohne Erfolg. Aber das Serum von Endro Cosmétiques nützt wirklich! Pickel (sogar aufgekratzte) verschwinden viel schneller, die Rötungen sind nicht mehr ganz so rot und meine dunklen Narben werden auch langsam heller. Anfangs war ich sehr skeptisch, weil das Serum ja Öle enthält und ich nicht wollte, dass mein Gesicht explodiert und, naja, noch fettiger wird. Aber so war es nicht. Sobald das Serum eingezogen ist, hast du kein öliges Gefühl mehr auf der Haut aber dafür ein super riechendes und sich angenehm fühlendes Gesicht.

4_rr1m6kpbzagm.jpg

Das Serum einfach auf die betroffenen Stellen streichen und etwas einmassieren. Verwende das Serum am besten am Abend, da sich dann die Poren öffnen. Ausserdem schützt du so deine Haut vor der Sensibilität, die durch den Einfluss von Sonne in Kombination mit den enthaltenen ätherischen Ölen entstehen kann.

Am besten versuchst du die Produkte einfach selbst und lässt dich überraschen!

 

Produktkatalog

Nachhaltig
Gesichtspflege
Natürliche Inhaltsstoffe
Angela_Capobianco_2.jpg
Autorin
Angela Capobianco
Product Manager

Junge, trendige Marken sind genau mein Ding. Mit Kreativität und Engagement verbinde ich Job und Hobby.